Cereals

Deutschland

Cereals
EP: I liked them before anyone else
Label: Self-release
VÖ: 06.042018

Der EP-Titel ‚I liked them before anyone else‘ ironisiert den Hype, den es um Indie seit 10 Jahren nicht mehr gibt, anhand eines brennenden Flamingos als Coverfigur. Die fanden auch alle geil, bevor Sie scheiße wurden, weil im Rewe plötzlich Flamingo-Partysets verkauft wurden.

Die Band macht kein Geheimnis aus ihren (extrem verschiedenen) musikalischen und textlichen Einflüssen: Britischer und US-Indie der Nullerjahre wird mit Punk und einer Prise Grunge verheiratet, um ihn anschließend mit Botschaften, die das Internet in Form von Memes bereithält, zu garnieren. Das hat was von der chinesischen Methode: Von allem etwas nachbauen, um es dann zu einem eigenen Produkt weiterzuentwickeln. Das Ergebnis ist ein „Besf of Indie and Garagepunk“, das phasenweise an die Arctic Monkeys, Pixies oder Fidlar erinnert.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine