Zehn Jahre nach ihrer Gründung veröffentlichen IKAN HYU am 11.09.2026 ihr zweites Album „Withdrawal Symptoms“ — ein ebenso kompromissloses wie emotionales Werk über Freundschaft, Identität, Nähe und das Loslassen von suchtartigen Denkmustern. Das Duo feiert damit nicht nur ein musikalisches Jubiläum, sondern auch zehn Jahre gemeinsames Erschaffen eines eigenen, unverwechselbaren Universums.
Wer IKAN HYU schon einmal live erlebt hat, weiß: Hannah und Anisa sprengen die Vorstellung davon, was eine zweiköpfige Band sein kann. Mit selbstgebauten Instrumenten, mehreren gleichzeitig gespielten Klangquellen, elektronischen und akustischen Elementen sowie ihrer explosiven Bühnenenergie erschaffen sie den Sound einer ganzen Band — frei, glitchy und roh. Alles ist DIY: von den Instrumenten über die Bühnenästhetik bis hin zu Artwork und Visuals.
Im Oktober sind die beiden kreativen Geister dann in Deutschland auf Tour:
22.10. Konstanz – Kula
24.10. Freiburg – Jazzhaus (Popfestival)
25.10. Köln – Garagen
27.10. Leipzig – Werk 2
28.10. Erfurt – Engelsburg
29.10. Bayreuth – Neuneinhalb
30.10. München – Milla
weitere Konzerte in Vorbereitung