Albert Luxus

Deutschland

Albert Luxus
Single: Pina
Label: Backseat
VÖ: 08.06.2018

Albert Luxus sind Matthias Albert Sänger und Andreas Kiwitt aus Köln.
"When People Had Computers" und "Wellness" hießen die Zwischenstationen der Musiker, die nun zum alten Kern (samt neuer Livebesetzung) zurückkehren.
Erstes Produkt war die im März 2018 auf Backseat veröffentlichte EP "Tea Time Honey", fünf Stücke deutschsprachigen Indiepops mit leichtem, nostalgischen 50ties – Touch. Eine Collage aus Indie, Surf und Jazz, der man die Detailliebe seiner Schöpfer anmerkt.
Zum Glück verliert das Duo aber nie den Blick für das Ganze, für das Funktionieren des Songs. Die beiden vergessen eben nicht den Pop; versäumen es nicht, einen Hit zu schreiben.
Auch nicht, was ihre Sommerromanze 2018 anbelangt: "Pina", die erste Single aus dem im November erscheinenden Album.
Der Flutwelle an abgelutschten Popklischees setzen Albert Luxus mit diesem lässig-elegantem Gitarrenpop-Stück ihre ganz eigene Bildersprache entgegen.

"Mit jugendlicher Lässigkeit schaffen es Albert Luxus, für sich neue Akzente zu setzen und auf sich aufmerksam zu machen." Likehifi
"Wunderbar hypnotischer Indiepop.“ jmc magazin
"Das Kölner Duo Albert Luxus schreibt feinfühlige Songs." BR PULS
Interview mit Deutschlandfunk Corso: tinyurl.com/InterviewCorso

Video

Termine

Keine aktuellen Termine