News

Backseat showcase und reception beim Reeperbahn Festival 2018

Mit der Knolle durchs Museum:
Backseat läutet am Mittwochabend (19.09.) das Reeperbahn Festival ein!

Wir laden zu geselligem Plausch und zwei Konzerten in die Davidstraße, dort steht erneut das von der IHM initiierte "Hamburg Haus" im St. Pauli Museum.
Der Abend beginnt mit einer feuchtfröhlichen reception von 19-20 Uhr.
Anschließend steigt ein Star aus den Niederlanden in den Ring: Jett Rebel!
Etwas Jackson, etwas Prince und eine Prise Queen. Die Vielseitigkeit und Aura des versierten Sängers und Musikers ist herausragend.
Später serviert der US-Amerikaner Brett Newski feinsten 90er Indierock von seinem neuen Album "Life Upside Down".
Dieses wurde produziert von Hutch Harris (The Thermals), aufgenommen hat es Beau Sorenson (Death Cab for Cutie).

Kommt zahlreich!

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/296224844514407/
Brett Newski @ RBF 2018
Jett Rebel @ RBF 2018


Backseat übernimmt Labelmanagement für Startracks

Backseat übernimmt ab sofort das Labelmanagement für das schwedische Kultlabel Startracks in Deutschland!
Das Label feiert nächstes Jahr 25-jähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.
Bands wie Refused, Fireside, Tiger Lou, Christian Kjellvander und Kristofer Åström machten es weit über Skandinavien, und vor allem in Deutschland bekannt.
Wir waren und sind persönlich schon lange Fans des Label, daher freut uns die Kooperation ungemein.

Doch die Aufgabe bedeutet nicht nur, ein extrem wertiges Erbe zu verwalten.
Viele Junge Bands und neue signings sorgen in diesen Jahren für neue Kapitel in der Künstlerentwicklung.
Wir freuen uns, gemeinsam mit dem deutschen Vertrieb Indigo, dabei mitzuhelfen!


Label-Veröffentlichungen im Herbst

Im Spätsommer und Herbst veröffentlichen wir auf dem Label-Arm von Backseat einige spannende Alben!

Die schwedischen Indierocker Cub & Wolf standen schon auf vielen deutschen Bühnen.
Ihr neues Album "How To Keep Caring" erscheint am 31.08. bei uns, natürlich auch dieses Mal umgarnt von Liveterminen!

Das zweite Album der Stuttgarter Brüder im Geiste BRTHR folgt am 07. September.
Seht hier eine Live-Version der aktuellen Single "Harder Each Day".

Brett Newski (Foto, credit: Kelly Bolter) bringt ebenfalls am 7. September ein neues Album heraus.
Es heißt "Life Upside Down" und ist eine Reminiszenz an den Indierock der 90er Jahre, hier kann es gehört bestellt werden.

Etwas später, am 21.09., folgt das Debüt des äußerst talentierten Martin Baltser.
Mit seiner Single "Call Me Wild" sorgte er schon früh für Furore, das Album klingt nicht minder sphärisch, einprägsam und intensiv. Freut euch drauf!