Beharie

Norwegen

Beharie
Single: Worry
VÖ: 26.02.2021
Label: Compro Records

Christian Beharie, besser bekannt als Beharie, mischt Folk, R&B und Indie und etabliert sich schnell als aufstrebender, sich ständig weiterentwickelnder Künstler. Der in Norwegen lebende Sänger schlendert mit seiner neuen Single „Worry" durch einen brodelnden Strom von gefühlvollen Grooves und einem straffen rhythmischen Puls, der von Downtempo-Percussion, Gitarrenverzierungen und gefühlvollem Gesang angetrieben wird.

Beharie ist neben der Musik auch im Schauspiel tätig, kürzlich hat er eine Theaterrolle in „The Book of Mormon" übernommen. Seine eklektische, genreübergreifende musikalische Begabung steht im Einklang mit seinem breit gefächerten Talent. Seine Gesangs- und Songwriting-Kunst wurde zuletzt auch vom norwegischen Songwriter Thomas Dybdahl für seine neue Single „River" rekrutiert.

Die Single „Worry" stammt aus seiner zweiten EP, die im April unter dem Titel „Beharie // Beharie" erscheinen wird. Sie fügt sich in ein wachsendes Werk, das sich von Beginn an durch seine stimmungsvolle Vielseitigkeit auszeichnete. Basierend auf einer Ausbildung, die in der klassischen und modernen Kunst verwurzelt ist, gleitet der Künstler mühelos zwischen den Traditionen hin und her - mit einer intuitiven Leichtigkeit, die von seiner intensiven kreativen Leidenschaft und seinem ausgefeilten musikalischen Können zeugt.

Beharie kommentiert: „Ich begann diesen Song nach einer Trennung zu schreiben. Ich hatte das Bedürfnis, eine Hymne zu schreiben, um weiterzumachen und zu hoffen, dass alles gut geht. Der Song ist in vielerlei Hinsicht ziemlich banal und naiv, aber gleichzeitig reif in der Gewissheit, dass sich alles mit der Zeit regeln wird, wenn man es zulässt. Manchmal muss man einfach loslegen, seine Gedanken sortieren und es wagen, sich selbst wiederzufinden.”

“Beharie showcases his immense versatility with each track offering a varying slice of the artist’s unique sound.” COLORS
“His debut EP felt like a real moment, the work of a talented artist bringing his work into focus.” Clash

Video

Termine

Keine aktuellen Termine