Blanks

Niederlande

Blanks
Single: Sweaters
VÖ: 10. Januar 2020
Label: Music By Blanks

YouTube Star und Indie Pop Sensation Blanks aus Holland veröffentlicht seine neue Single „Sweaters“ und kommt im Frühjahr für zwei Termine nach Deutschland

Singer-Songwriter Simon de Wit, aka Blanks, hat es geschafft, wovon viele in seiner Generation träumen: Er nutzt YouTube, um seine Musik in der Welt zu verbreiten und baut sich so in Rekordzeit eine internationale Fangemeinde auf. Sein YouTube-Kanal „Music by Blanks“ hat mittlerweile mehr als eine Million Abonnenten. Am 10.01. veröffentlicht er seine neue Single „Sweaters“ und kommt im Frühjahr nach Berlin (26.04.) und Hamburg (28.04).

Nach seiner Debüt-Single „Don’t Stop“, die Blanks im Februar 2019 selbst veröffentlicht, erscheint im Sommer mit „Wave“ sein zweiter Song. Das Besondere: „Wave“ ist nicht auf klassische Art und Weise entstanden, sondern ein Ergebnis seiner abstimmungsfreudigen Instagram-Community.

Bei Blanks können die Fans selbst entscheiden, wie der nächste Song klingen soll. In seinen Instagram-Stories stimmen sie darüber ab, ob der Song traurig oder fröhlich sein, mit Klavier oder Gitarre eingespielt und welches Tempo er haben soll. Das Ergebnis ist ein Sommer-Popsong, der allein beim Streaming-Anbieter Spotify eine Million Klicks holt. Und auch die Nachfolge-Single „Higher“ (2019) entsteht in so einem riesigen Online-Gruppenprojekt.

Am 10. Januar veröffentlicht Blanks mit „Sweaters“ seine neue Single und lässt die ersten Frühlingsgefühle erwachen. Ein wunderbarer Indie Pop Song und der perfekte Teenager-Soundtrack.

Als offizieller EBU Künstler wird Blanks zusammen mit seiner Band beim Eurosonic/Noorderslag Festvial in Groningen auftreten.
Im Frühjahr geht es im Rahmen der „Going Places World Tour“ in die USA gefolgt von acht Terminen in Europa (Dublin, London, Paris, Amsterdam, Ghent, Berlin, Hamburg und Kopenhagen).

Video

Termine