Echo Me

DÄNEMARK

Echo Me
Single: Zukunft konnte alles sein
Label: Backseat
VÖ: 06.09.2019

Das dänische Indie/Folk/Pop-Act Jesper Braae Madsen aka Echo Me hat sich in Deutschland verliebt...Er lebte ein Jahr in Berlin, gab zahllose Konzerte in ganz Deutschland, spielt eine handgefertigte Gitarre aus einer alten Zigarrenfabrik in Gießen und taufte darüber hinaus seinen Sohn auf den Namen Hermann.

Um diese Beziehung auf die nächste Stufe zu heben, veröffentlicht er nun am 6. September seinen ersten deutschen Song "Zukunft Konnte Alles Sein". Der Song wurde zusammen mit Sebastian Król (Backseat) geschrieben und handelt davon, große Entscheidungen im Leben zu treffen. Während die Zukunft in den 20ern noch alles offen hielt, sind die frühen 30er Jahre geprägt von Kompromissen und weitreichenden Entscheidungen: Familiengründung (oder nicht), Ehe (oder nicht), Festlegung eines Wohnsitzes (oder nicht), und immer so weiter. Über diese Themen unterhielten sich Jesper und Sebastian bei ihren Treffen immer wieder. (Sie gingen übrigens sehr unterschiedliche Wege.)
Sebastian schrieb den Text und übersetzte ihn für Jesper, der ihn singen wollte. Via Skype wurde an der Aussprache und Verständlichkeit gefeilt, ohne den Akzent des Dänen verleugnen zu wollen.

Sei 2011 macht Jesper unter dem Namen Echo Me Musik und in dieser Zeit gab es viel Wandel.
Zunächst verzichtete er auf einen festen Wohnsitz und bereiste die ganze Welt, dann ließ er sich zum Schreiben in Berlin nieder, um darauf zu Heiraten und ein Haus in einer Kleinstadt in der Nähe von Kopenhagen zu kaufen. Diese Reise ist das Zentrum der neuesten Periode: Du kannst jeden Weg für dein Leben wählen, wenn du den Mut hast. Aber letztendlich musst du bestimmte Dinge hinter dir lassen, um dorthin zu gelangen, wo du willst.

Das jüngste und dritte Album "Sleep is Key" vom Oktober 2018 war ein Neuanfang, und die Energie und Motivation ist jetzt größer denn je. "Zukunft Konnte Alles Sein" ist die erste von 10 Singles, die in Quartalsabständen nach und nach erscheinen sollen. Die Idee eines Albums ist für eine Weile beiseitegelegt, um sich auf einzelne Tracks zu konzentrieren und mit vielen verschiedenen Leuten zusammenzuarbeiten. Das Songwriting ist eingängig, melancholisch, persönlich und doch einladend.
Es sind Geschichten, die auf eine humorvolle und doch herzzerreißende Weise erzählt werden.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine