Jonas Alaska

Norwegen

Jonas Alaska
Album: Roof Came Down
VÖ: 25.09.2020
Label: Backseat

«The roof came down on me
I thought I would die
The roof came down
And I could see the sky»

Jonas Alaska hat in den letzten Jahren einige der herzzerreißendsten Texte der norwegischen Popmusik geschrieben. Und es ist seine Fähigkeit, mit dem Songwriting Geschichten zu erzählen, die ihm eine treue Fangemeinde innerhalb und außerhalb seines Heimatlandes eingebracht hat. Bei seiner neuen Single "Roof Came Down" geht es darum, zum ersten Mal Vater zu werden - und zwar in absoluter Panik.

“Becoming a parent is the most amazing and at the same time the most shocking experience I have ever had,” erklärt er. "Für mich war es eine Mischung aus großer Angst und totaler Freude, die mich eine Zeit lang völlig umgehauen hat", fährt er fort.

"Roof Came Down" ist der Titelsong von Alaskas bevorstehendem vierten Studioalbum, das am 25. September veröffentlicht wird. Das Album klingt wie ein moderner Klassiker, zeitlos schön und erzählerisch absolut ergreifend, da persönlich und emotional. Jonas Alaska ist einer der renommiertesten und feinfühligsten Songwriter seiner Generation. Mit Hits wie "October", "If Only as a Ghost" und "In The Backseat" hat er ein großes Publikum erschlossen.

Das Album vormerken: backl.ink/140641213

Video

Termine

Keine aktuellen Termine