Karo Lynn

Deutschland

Karo Lynn
Album: Outgrow
Vinyl-VÖ: 10.12.2020
(Digital erschien das Album bereits früher)

Mit ihrem zweiten, programmatisch betitelten Album "Outgrow" ist Karo Lynn aus Leipzig ihren Anfängen als lokale Singer-Songwriterin endgültig entwachsen. Schon der Opener, der im vertrauten Dialog von Akustikgitarre und Gesang beginnt, entfaltet sich bald zu einem atmosphärischen Indie-Pop-Song in voller Besetzung. Seit ihrem Debüt "Frames" hat die Sängerin ihre Live-Auftritte um eine mehrköpfige Band erweitert, die auch bei den Studioaufnahmen eine große Rolle spielt. Neben E-Gitarren, Bass und Schlagzeug bereichern subtil eingesetzte Elektronika das Klangbild. Die Lieder sind detailreicher und abwechslungsreicher, mal balladesk oder unvermittelt brachial. Im Mittelpunkt steht Karo Lynns präsenter und markanter Gesang, der mit der Musik das Weite sucht, Altes überwinden möchte – den Wachstumsschmerz des Unabhängigwerdens.

Während das Album "Outgrow" kurz vor Ausbruch der Pandemie erschien, wird eine tolle Vinyl-Ausgabe erst im Dezember erhältlich sein.
Hier ordern: karolynn.de/product-page/outgrow-2020-album-vinyl

Video

Termine