Karwendel

Deutschland

Karwendel
Single: Einzige Welt / Ständig neu verliebt
VÖ: 28.08.2020 / 30.10.2020
Label: Backseat

Der Mensch tickt nicht linear. Eben noch denkt er über die eigene Sterblichkeit nach und im nächsten Moment erfreut er sich an einer Tasse Kaffee. Die erste Single des Hamburger Songwriters Sebastian Król alias Karwendel ist eine hell schillernde Hymne auf diese paradoxe Gleichzeitigkeit. Das Alltägliche und das Ewige liegen nur einen Gitarrenakkord auseinander. Und eine Klarinette spielt frei auf, als wolle sie dem Tod davonfliegen. Das Lied erschien am 28. August auf Króls eigenem Label, Backseat. Es ist Vorbote weiterer Singles, die im Januar 2021 als EP erscheinen werden. Die Songs wurden im Juni im Stuttgarter Studio der Band BRTHR aufgenommen, dessen Bassist Max Braun und Schlagzeuger Johann Polzer Teil der Karwendel-Band sind.

Hier für den Newsletter eintragen.

"Wenn Karwendel Musik macht, dürfen wir uns auf gefühlvolle Songs mit Texten freuen, die mehr transportieren als nur den morgigen Wetterbericht." Musicspots

Video

Termine

Keine aktuellen Termine