Woody

Frankreich

Woody
Single: Can Somebody Tell Me
VÖ: 26.01.2023
Label: Filature Recordings

Woody ist eine geborene Musikerin. Bereits im Alter von sechs Jahren begann sie, Klavier, Gitarre und Cello zu spielen und zu singen, um die Melodien, die sie erfand, zu vervollständigen. Als sie von Paris nach London zog, wo sie als Teenager lebte, ließ sie sich von den Städten, die sie erkundete, und deren Energie inspirieren.

Heute ist Woody 21 Jahre alt und hat bereits einen großen Durchbruch als unabhängige Künstlerin erzielt. Ihr erster Song "Dance on the Moon", den sie ihrer Großmutter widmete, schrieb sie vor drei Jahren - er wurde bisher über 3 Millionen mal gestreamt. Jetzt veröffentlicht Woody mit „Can Somebody Tell Me“ ihre gefühlvolle neue Single und präsentiert sich darauf mit einer unglaublichen stimmlichen Range, die Assoziationen an Adele weckt.

In dem nostalgischen Song zeigt Woody sich frustriert und um Erklärungen bittend. Sie erinnert sich an eine vergangene Beziehung, an all die Fragen, die offen geblieben sind, und wünscht sich, sich nicht so zu fühlen. Das Klavier und Woodys kraftvolle Stimme arbeiten harmonisch zusammen, um den flehenden Charakter des Liedes hervorzuheben und diesen Hilferuf zu unterstreichen. "Can Somebody Tell Me" beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten, die sie im Zusammenhang mit ihren Gefühlen und dem daraus resultierenden Schmerz hat.

Woody erklärt:

"Dieses Lied ist eines der schnellsten, die ich je geschrieben habe. Ich hatte eine Session mit Flo Hofer und Andreas Vey in Berlin, wir hatten bereits einen Song komponiert und es war ziemlich spät, als Andreas mit den Akkorden und dem Satz ‚Can Somebody Tell Me‘ ankam. Ich habe sofort die Atmosphäre des Songs gefühlt und wir begannen, uns darüber zu unterhalten, wie jeder von uns mit Trennungsgefühlen und -erfahrungen umgeht. Also fingen wir an den Text zu schreiben und alles nahm fast wie von selbst Gestalt an.
*Es ist eigentlich ein typisches Trennungslied (man kann nie genug davon haben), bei dem man das Gefühl hat, dass man nie über diese Beziehung hinwegkommen wird und jemanden braucht, der einem erklärt, wie man aus der scheinbar unüberwindbaren Dunkelheit wieder herauskommt.“

Nach „Lost Goodbye“ ist „Can Somebody Tell Me” der zweite Song, der von Woody erscheint, während sie an ihrem Debütprojekt arbeitet. Darauf sind wir extrem gespannt, alleine um mehr von dieser unfassbaren Stimme zu hören!

Video

Termine

Keine aktuellen Termine