Jordan Mackampa veröffentlicht neues Album "Welcome Home, Kid!"

16.02.24

Am 16. Februar 2024 veröffentlicht Jordan Mackampa sein mit Vorfreude erwartetes Album „Welcome Home, Kid!“ über AWAL.

„Welcome Home, Kid!“ führt Jordan Mackampa zurück zu seiner Liebe für R&B, Soul, Funk und Gospel und verweist auf Dru Hill und Blackstreet. Dabei entsteht ein neuer Klang, der an seine früheren Soundcloud-Arbeiten und die Nostalgie seiner Kindheit erinnert. Es ist ein mutiges Album und präsentiert einen äußerst selbstbewussten Künstler, der sich nicht länger davor scheut, seine Blackness, seine Queerness oder seine sexuelle Ausdrucksweise in all ihren Formen zu zeigen. Den Weg zu diesem Punkt zu finden, hat Jordan Jahrzehnte des Wachstums, der Geduld und schmerzhafter Lektionen gekostet. Nun kann er stolz zu seiner Schwarzen Identität stehen. „Welcome Home, Kid!“ erzählt die Geschichte, wie er zu diesem Zustand des Selbstwertgefühls gelangt ist, sowie die vielfältigen, komplexen und schönen Perspektiven dieser Schwarzen Identität.