Ian Fisher

USA / Deutschland / Österreich

Ian Fisher
Single: How Far
VÖ: 16.09.2022
Label: Backseat

Die erste Single von Ian Fishers kommendem Album ist ein Song für alle, die weit weg von zu Hause sind. Ian Fisher und sein Produzent Jonas David reisten nach Sizilien, um ihn inmitten der Pandemie aufzunehmen. Dort entwickelten sie einen eindringlichen und intimen neuen Sound! „How Far“ erscheint am 16. September. Backseat ist nicht mehr nur PR-Agentur für den begnadeten Songwriter, sondern tritt erstmals auch als Label für ihn in Erscheinung.

Ian Fisher tritt am 21.09. auf der 5-Jahrsfeier von Backseat auf dem Reeperbahn Festival auf.

Der stetig reisende Musiker, der vor über einem Jahrzehnt seinen Geburtsort in Missouri verließ, ist seitdem in Deutschland und Österreich und vor allem in Wien zu Hause. Wo Fisher sich einst mit dem mächtigen Mississippi River identifizierte, der, wie er sinniert, „immer in Bewegung ist und doch derselbe bleibt“, legt er auf sienem kommenden Album Zeugnis davon ab, wie jene Tage der Rastlosigkeit im Leben eines jungen Mannes enden. Der Künstler stellt sich neuen Herausforderungen, sowohl persönlich als auch musikalisch.

Termine