jackie

Kanada

jackie
EP: Hey Angel
VÖ: 27.01.2022
Label: Perfectly Sane Music Inc.

Stimmgewaltiger Indie-Pop aus Toronto

Die dreiköpfige Band jackie aus Toronto veröffentlichen im Januar nach „New At Drugs“ mit „Hey Angel“ ihre zweite EP. Musikalisch bewegt sich die Band, bestehend aus Frontsängerin Jackie Mohr, Marc Girardin und Max Trefler, im nostalgischen Indie-Rock, der eine gute Balance aus eingängigen Melodien und der nötigen Kante findet. Damit positionieren sich jackie im Umfeld von Acts wie Snail Mail, Courtney Barnett und Julia Jacklin.
Herausragend ist die gesangliche Leistung Jackie Mohrs, die auch schon einige deutsche Radiosender beeindrucken konnte. Neben Rotationen bei Deutschlandfunk Kultur und NDR Blue wurden die Singles auch bei Sendern wie ByteFM, rbb radioeins und SR2 eingesetzt.

Im Februar kommt die kanadische Truppe auf Tour nach Deutschland und in die Schweiz. Tickets gibt es hier.

Video

Termine