Mavi Phoenix

Österreich

Mavi Phoenix
Album : biggest asshole in the room
VÖ: 19.05.2023
Label: LLT Records / AntiFragile Records

“Sometimes you’re the toxic one.” - Mavi Phoenix

Im Mai 2023 veröffentlicht Mavi Phoenix sein drittes Album, in Europa via LLT Records und Anti Fragile Records in den USA. Damit gewährt uns der irre umtriebige Künstler erneut einen unverschämt mutigen Einblick in sein Leben.

Mavi kehrt zu seinen Wurzeln als Produzent zurück und präsentiert ein größtenteils in Eigenregie produziertes Album - mit all der künstlerischen Freiheit, dem Risiko und der Transparenz, die damit einhergehen.

Dieses Album zeigt den realsten Mavi, den ihr je gehört habt. Nicht nur von seiner musikalischen Seite, sondern auch in Bezug auf die persönlichen Themen, die er darin zum Ausdruck bringt und offenlegt. "biggest asshole in the room", so lautet der Titel des Albums und der ersten Single. Roh, provokativ, mutig und brutal autobiografisch gibt er den Ton an für jeden einzelnen Deep Dive, den Mavi hier untertimmt. Dabei verkörpert und umarmt er tabubrechende Ehrlichkeit, radikales Bewusstsein und das Feiern des menschlichen Geistes.

Selten konnte man gleichzeitig so gut bouncen und sich selbst reflektieren. Mit seinem vielschichtigen, beatlastigen, melodischen Rap-Album mit Herz bietet Mavi Phoenix genau das und zeigt erneut sein einzigartiges Talent. Ein absolutes Muss in diesem Frühjahr.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine