O`SULLIVAN

Irland / Ungarn

O'SULLIVAN
Single: Dig Gold
VÖ: 02. Juli
Label: self-release

Unbeschwerter 80er Synthie-Indie-Pop für entspannte Autofahrten in der Abendsonne.
Ausgestattet mit einem Vintage-Casio-Synthesizer und einer Gitarre ist O'SULLIVANs zweite Single „Dig Gold“ ein ehrlicher, nachdenklicher und eingängiger Song. Man taucht ein in die weichen und sanften Klangwelten O'SULLIVANs, wird behutsam an die Hand genommen und Stück für Stück in eine 80er Jahre Synthie-Welt begleitet, die an den frühen James Vincent McMorrow erinnert.

O'SULLIVAN ist das Alternative-Pop-Soloprojekt von Ian O'Sullivan, einem Iren, der nun schon seit elf Jahren in Budapest lebt. Im November 2020 veröffentlichte O'SULLIVAN seine erste Solo-Single "Little Bird", die in die Top Viral 50 Charts auf Spotify in Ungarn einstieg.

Das Musikvideo wurde in Schwarz-Weiß rund um das Budapester Burgviertel gedreht und zeigt O'SULLIVAN, wie er seine schützende Haut ablegt und tanzt. "Für sich selbst zu tanzen ist etwas, das jedes Kind versteht, aber als Erwachsener haben wir das Gefühl, dass wir eine Erlaubnis dafür bräuchten, und das ist Blödsinn“, sagt O'SULLIVAN.

Termine

Keine aktuellen Termine