Blanks veröffentlicht erste EP

July 30th, 2020

Mit ‘CHEAP SODAS AND ICE CREAM KISSES‘ erscheint am 07. August die erste EP des holländischen Singer-Songwriters BLANKS. Die EP ist eine Zusammenstellung seiner bisher beliebtesten Songs und einem neuen exklusiven Titel ‘Favorite Nightmare‘.

Singer-Songwriter Simon de Wit, aka BLANKS, hat es geschafft, wovon viele in seiner Generation träumen. Er nutzt YouTube, um seine Musik in der Welt zu verbreiten und baute sich so in Rekordzeit eine internationale Fangemeinde auf. Sein YouTube-Kanal „Music by Blanks“ hat mittlerweile mehr als eine Million Abonnenten.

Musikalisch fühlt sich der holländische „sonny boy“ in seiner geliebten Ära des Dance/Pop der 80er Jahre am wohlsten. Euphorische und sommerliche Pop-Hymnen feuert BLANKS aus seinem Köcher und bietet uns den perfekten Soundtrack für lange Sommernächte.

Die neue Single ‘Favorite Nightmare‘ ist eine charakteristisch fröhliche Auseinandersetzung mit den verwirrenden und irritierenden Gefühlen, die in Folge einer Trennung auftreten können. In gewohnter BLANKS Manier überträgt sich die positive Energie und der Enthusiasmus des Musikers direkt in die Melodie und treibt den Song voran.

In einem Sommer, in dem wir alle Positivität brauchen, die wir kriegen können, ist die EP ‘CHEAP SODAS AND ICE CREAM KISSES‘ genau der richtige Anspieltipp für einen musikalischen Road Trip in eine unbeschwerte Zeit.