AVEC

Österreich

AVEC
Album: Homesick
VÖ: 27.03.2020
Label: earcandy recordings

Ehrliche, unprätentiöse Folkpopsongs schreibt AVEC seit vielen Jahren - und genau diese Ehrlichkeit ist ihr Magnet. Umso schöner, dass am neuen Album „Homesick“ Songs versammelt worden sind, die sie im Laufe der letzten drei erfolgreichen – und vor allem sehr prägenden Jahre geschrieben hat. Stark verwurzelt in Folk-bzw. Singer-Songwriter-Tradition hat ihre Karriere begonnen, im Laufe der Monate und Jahre hat sich der Sound mithilfe unterschiedlichster Wegbegleiter teils intensiviert, teils verändert: jetzt blitzen da auch elektronische Experimente durch, Streichersätze stärken die Harmonien, Mehrstimmigkeit macht alles gut, prall, voll, dann wieder setzen Ambient-Einflüsse das Tempo herunter. Die Reisen waren die Lehrer, die Erfolge die Inspiration.

Depression, Selbstzweifel, dunkle Tage: AVEC erzählt auf „Homesick“ die alte Geschichte neu - anders aber als die Erfolgsrezepte, die wir in unserer Selbstoptimierungsgesellschaft allerorts um die Ohren geklatscht bekommen, klingen die Songs aber nicht wie ein weiterer, vielversprechender Ratgeber. Sie sind von jemandem geschrieben worden, der die Dunkelheit kennt. Und der weiß, dass die größte Hilfe am Weg hinaus das Teilen seiner eigenen Geschichte ist. Das tun, was ihr das Wichtigste ist, dort, wo sie sich am wohlen fühlt: auf der Bühne ist AVEC zuhause.

Die Tour wird präsentiert von: SCHALL. Magazin, Kulturnews, Musikblog, bedroomdisco

Video

Termine

Keine aktuellen Termine