Big Fox

SCHWEDEN

Big Fox
Album: See How The Light Falls
Label: Backseat
VÖ: 20.03.2020

Die Veröffentlichung des Albums "See How The Light Falls" der schwedischen Künstlerin Big Fox war ursprünglich für Mai 2018 angedacht. Wenige Wochen vor diesem Termin erhielt die Sängerin Charlotta Perers jedoch eine Krebsdiagnose, woraufhin die musikalische Aktivität zweitrangig und die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit zurückgehalten wurde. Charlotta hat die Krankheit mittlerweile glücklicherweise besiegen können und sich dazu entschlossen, ihr Album im März 2020 herauszubringen. Die im Frühjahr 2018 erschienenen Singles wurden auf Spotify knapp 1 Millionen Mal gestreamt, mit "All I'm Trying" folgte am 20.11. der Neustart der Kampagne.

Die Schwedin Charlotta Perers alias Big Fox hat mit ihren ersten beiden Alben, 'Big Fox' (2011) und 'Now' (2013), viele Menschen erreicht und berührt. 'See How the Light Falls' zeigt eine musikalische Weiterentwicklung Charlotta Perers', welche stimmlich im Kosmos von Cat Power anzusiedeln ist. Der in Schweden sehr renommierte Produzent Tom Malmros (Alice Boman, This Is Head) hat Big Fox geholfen, aus der Schublade des charmanten Frauenpop zu entwachsen. Mit dem neuen Album dürften auch Fans von Feist, Beach House und Sharon Van Etten auf ihre Kosten kommen!

Video

Termine

Keine aktuellen Termine