Hollow Hearts

Norwegen

Hollow Hearts
Single: Reminiscence
VÖ: 09.04.2021
Label: Westergaard Records

Hollow Hearts aus Norwegen zählen mit ihren Alben „Annabelle“, „Travelling Songs“ und „Peter", die allesamt in 2018 und 2019 veröffentlicht wurden, zu den spannendsten Acts der skandinavischen Folk & Americana Szene. Mit „Peter" machten sie erstmals auch in deutschsprachigen Gefilden auf sich aufmerksam.

„Fans von Folk-Songs im Stil von Fleetwood Mac oder First Aid Kit kommen hier voll auf ihre Kosten.“ Progolog.de
„Musik für das Herz und die (nordische) Seele.“ Nordlandblog

Am 9. April 2021 folgt nun eine erste neue Single, „Reminiscence". Der Song handelt von einer engen Freundschaft aus den goldenen Tagen der Jugend, als die Sorgen des Erwachsenseins noch ganz weit weg schienen. „Jedes Mal, wenn ich mit dem Bus fahre, gehe ich direkt zurück in meine Teenagerzeit, in der ich jeden Tag kilometerweit mit dem Schulbus fuhr. Der Regen prasselt auf das Busfenster, mein Kopf ist nach hinten gelehnt, während ich aus dem verschwommenen Glas schaue. Ich stellte mir mein Leben wie einen Film vor und The Fray war der Soundtrack, der durch mein unglaublich cooles KOSS-Headset schallte," so Songwriterin Ida Løvheim.

In einer Zeit, in der unser Leben in vielerlei Hinsicht herausfordernd ist, ist „Reminiscence" vielleicht genau das, was wir brauchen: Ein Lied zum Abschalten, in dem wir mit Schmetterlingsbäuchen und dem Wind im Rücken zurück in eine sorglose Jugend reisen.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine