Soccer Mommy

US

Soccer Mommy
Album: Clean
VÖ: 02.03.2018
Label: Fat Possum

"Clean" markiert nun das richtige Debutalbum von Soccer Mommy, der Band um Sophie Allison, dem inzwischen 20-jährigen "Indie-Wunderkind" aus Nashville.
Der Vorgänger "Collection" kompilierte noch das Beste von Sophies DIY-Bandcamp-Stücken. "Clean" dagegen ist das nächste Level, nicht nur klangtechnisch. An den Reglern saß Gabe Wax (Deerhunter, War on Drugs, Beirut) in NYC und abgemischt wurde von Ali Chant (PJ Harvey, Perfume Genius, Aldous Harding). Dazu hat sich die Band um Allison nun richtig eingespielt und wird das auch auf der US und UK Tour im Februar / März unter Beweis stellen.
Sophie singt von vergifteten Beziehungen und Schicksalen. Oder, wie Sophie ihr Thema beschreib: "Die Lieder können süß und etwas böse sein, sie können glücklich melancholisch sein. Sie gehören auf Playlists & Mixes, um mit Freunden geteilt zu werden oder auf langen Autofahrten gehört zu werden".

Video

Termine