The Cool Quest

Holland

The Cool Quest
Album: Vivid
VÖ: 23.03.2018
Label: Muzink

The Cool Quest lassen die Herzen aller Retro-Freunde höher schlagen. Die „Golden-Age“-Anmutung ihrer Songs unterstreichen die fünf Musiker mit Elementen aus Pop und Funk.

Mit ihrem Debütalbum „Funkin’ Badass“ etablierte sich die fünfköpfige Truppe als unwiderstehliche Live-Kombo, die ihren Sound zwischen klassischem HipHop und modernem Pop findet und mit ihrem leichtfüßigen Funk an die frühe Energie der Black Eyed Peas erinnert. Alleine mit ihrem ersten Album haben The Cool Quest mal eben mehr als 500 Shows gespielt.

Das zweite langerwartete Album erscheint am 23. März 2018. Ein Vorgeschmack der besonderen Art verschaffen die ersten zwei schon veröffentlichten Singles „GOODLIFE“ und „RUNNIN“. Radiostationen in Deutschland und Österreich reißen sich um beide Songs
und Sender wie FRITZ und FM4 spielen diese in ihrer täglichen Rotation. Ihren Ruf eine mehr als großartige Live Band zu sein konnten sie als Headliner des diesjährigen Eurosonic Festivals 2018, beim Reeperbahn Festivals 2017, im Rahmen ihrer ersten Deutschlandtour im Dezember und bei Live Sessions wie Arte Concerts und Sofar Sessions unter Beweis stellen.

Video

Termine