Beharie

Norwegen

Beharie
Album: Are You There, Boy?
VÖ: 20.10.2023
Label: V2 Records

Wie eine warme Umarmung - so fühlt es sich an, wenn man in das musikalische Universum von Beharie eintaucht. Beharie ist tief verwurzelt in einem Indie-/Soul-Stil mit Singer-Songwriter-Lyrik. Er vermittelt eine Natürlichkeit, die es wagt, sowohl verletzlich als auch selbstbewusst zu sein. Diese Kombination hat eine treue Fangemeinde und wird auch von Kritikern gelobt. In diesem Jahr erschien endlich sein Debütalbum „Are You There, Boy?“ (20. Oktober).

Nach der Auszeichnung mit dem norwegischen Grammy (Spellemann Award), der schwedischen Gaffa Award-Noinierung als „International Newcomer of The Year“ und den herausragenden Auftritten beim Eurosonic und SPOT Festival gilt Beharie auch bereits hierzulande als einer der wichtigsten „artists to watch“.

Live 2024:
präsentiert von Musicspots
16.04. Berlin, Privatclub (präsentiert von FluxFM)
17.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich
18.04. Osnabrück, Pop Salon
20.04. Köln, Die Wohngemeinschaft
27.04. Erfurt, Franz Mehlhose

„Soundtechnisch ist Beharie im Indiefolk- und R&B-Bereich anzusiedeln und vereint in seiner Musik einen Mix aus Alt und Neu. Mit seiner rohen Stimme erinnert er an alte Soul-Legenden, kann aber gleichzeitig in seiner Musik problemlos mit dem modernen Indie-Songwriting unserer Zeit mithalten.“ DIFFUS

„The similarities to Frank Ocean, both in voice and melodic sense, are so striking that it's tempting to look into Beharie's family tree. A bold comparison, yes, but one must reach those heights to accurately portray the talent this man possesses.“ GAFFA

Video

Termine

Keine aktuellen Termine