Belle Adair

US

Belle Adair
Album: Tuscumbia
VÖ: 16.02.2018
Label: Single Lock Records

Wunderbar entspannte und zeitlose Americana irgendwo zwischen The Byrds, Wilco und Beck.

Im Februar 2015 kamen Belle Adair in die schon seit 1959 bekannten FAME Studios in Muscle Shoals, Alabama. Der Plan war klar. Zusammen mit Tom Schick (Wilco) als Produzent sollte das zweite Album aufgenommen werden. Doch bevor der Nachfolger von “The Brave and the Blue” eingespielt werden konnte, gab es zwei Anrufe, die den Zeitplan ein wenig durcheinander brachten: Der legendäre Donnie Fritts suchte noch eine Backing Band für sein Album und brauchte die Band als Begleiter für seine Tour. Und dann war da noch der vierfache Grammy-Gewinner John Paul White, der die Band für seine Tour engagierte. Es gab also viel zu tun, doch nun ist das Album endlich im Kasten. Auf „Tuscumbia“ präsentieren Belle Adair wunderbar entspannte und zeitlose Americana. Freunde von The Byrds, Wilco und Beck sollten ihre Freude damit haben.

Gegründet haben Belle Adair Matt Green and Ben Tanner (Alabama Shakes) im Jahr 2011. Als Mitbegründer des Labels Single Lock Records war Tanner dann auch maßgeblich an der Kooperation zwischen Band und Label beteiligt. Nach ein paar Wechseln im Line Up 2014 besteht die Band heute aus Matt Green (Vocals, Gitarre), Reed Watson (Drums), Adam Morrow (Gitarre, Vocals) und Hayden Crawford (Bass).

Video

Termine

Keine aktuellen Termine