Like Elephants

Österreich

Like Elephants
Album: Better Days
VÖ: 21. Oktober 2022
Label: LasVegas Records

Jede und jeder kennt es vermutlich. Den perfekten Moment, die perfekte Kulisse, Die perfekte Zeit. Diese Momente einzufangen, um sie für immer in Erinnerung zu bewahren ist wohl von jedem künstlerisch veranlagtem Menschen ein großes Ziel. Manche schaffen dies visuell in Form von Gemälden oder Fotos. Wieder andere versuchen sich als Schriftsteller. Like Elephants entschieden sich dazu ihre unvergesslichen Erinnerungen auf musikalischem Weg in ihrem neuen Album „Better Days“ festzuhalten. Eindrücke verschiedenster Lebenssituationen und Reisen um die Welt in Songs zu verpacken, um die damit verbundenen Gefühle jederzeit wieder hervorrufen zu können inspirierte die Musiker bei der Komposition des gesamten Albums.
Stets mit einer gewissen Wehmut zurückblickend, aber gleichzeitig voller Vorfreude auf das was noch kommen wird. Ganz im Sinne des Titels „Better Days“.

Die schönsten Dinge im Leben sind oft die Einfachen und Spontanen. So wurde diese Philosophie auch beim Schreiben dieser zehn Songs verfolgt. Die Verwendung spontaner Kompositionen und manchmal auch nicht hundert Prozent perfekter One-Take Records, entpuppte sich nicht selten als die beste und authentischste Herangehensweise auf diesem Album. Mit dieser Leichtigkeit wurden die Songs geschrieben und später auch produziert. Like Elephants präsentieren sich auf „Better Days“ in einem gewachsenen Sound, der aber auch gleichzeitig an ihre unbeschwerten Anfänge des Musikmachens zurück erinnern lässt.

Video

Termine

Keine aktuellen Termine