Two Year Vacation

Schweden

Two Year Vacation
Single: Don't Know Anybody Else
VÖ: 20.03.2020
Label: Clouds Hill

Two Year Vacation - zwei Jahre Urlaub - na hoffentlich gilt das nicht für uns alle in dieser schweren Zeit.

Ironischerweise bildet das Single-Cover der schwedischen Indiepop-Band eine große Seife ab. Mit ihrer Hilfe werden wir hoffentlich einen Sommer im Freien erleben. Bis dahin taugt "Don't Know Anybody Else" als Mutmacher und fetter Sonnenstrahl aus der Heimanlage!

Das Quintett wurde in Göteborg gegründet. Eine Hafenstadt, die für ihren Regen, Gegenwind und ihre Grauheit bekannt ist. Doch spielen sie alles andere als melancholische Musik: Sie bevorzugen rhythmischen, radiofreundlichen Indie-Pop, wie wir ihn aus unserer Jugend kennen und lieben. Als ob die Arctic Monkeys den jugendlichen Elan von Two Door Cinema Club verkörpert hätten, während sie im ABBA-Museum einen trinken gehen. Das sind Two Year Vacation, die alle muffigen Trägheiten des Alltäglichen vertreiben. Schon auf ihrem Debütalbum "Slacker Island" haben sie das wunderbar unter Beweis gestellt, einen Gute-Laune-Hit nach dem Nächsten veröffentlicht.

"Don't Know Anybody Else" tritt in die Fußstapfen früherer Veröffentlichungen und ist ein rhythmisches und schwereloses Lied, welches die Schweden auf dem Hamburger Label Clouds Hill veröffentlichen.

Video

Termine